IT-Systemelektroniker Verdienst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hab erst gestern eine coole Grafik aus dem IT-Bereich gesehen. Man sieht diverse Berufe und deren Gehälter. Schau mal hier: http://www.gehalt.de/specials/Wer-verdient-wie-viel-im-IT-Bereich

Habe den IT-SYSTEMELEKTRONIKER bei der deutschen Telekom gelernt.

  1. Jahr 700-750€
  2. Jahr 800-850€
  3. 900-950€
    • 255€ Urlaubsgeld jedes Jahr in der Ausbildung + 30 Urlaubstage.

Ist eigentlich j eine ganz gute Bezahlung.

Nach der Ausbildung startest du mit 1660€ netto in der EG3 ( Entgeltgruppe)

LukasI4  31.12.2018, 16:24

Kann man sich dort noch steigern? Durch ein Studium oder Erfahrung?