Deutsche Bahn It-Systemelektroniker?

1 Antwort

Steht doch da...

Als ausgebildeter IT-Systemelektroniker baust Du unterschiedliche technische Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik auf und hältst diese instand. Du arbeitest mit Netzwerken von Kupfer bis Glasfaser und führst Kleinmontagearbeiten durch.

Was Du in Deiner Ausbildung lernst und arbeitest
  • Den Aufbau von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik
  • Die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen
  • Die Ausführung von Kleinmontagearbeiten
  • Netzwerktechnik von Kuper bis Glasfaser

Je nach Ausbildungsjahr verdienst Du bei uns zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat* sowie ein 13. Monatsgehalt.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-systemelektroniker-100.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung