IT-Systemelektroniker Gehalt?

3 Antworten

https://www.gehalt.de/einkommen/search?searchtext=IT-System-Elektroniker&location=M%C3%BCnchen

als Anhaltspunkt.

Im Endeffekt kommt es auf Eignung, Geschick und persönliche Fähigkeiten an. Ein Einstiegsgehalt von € 3.000.--/mtl. erschiene mir angemessen, sofern Aufstiegsmöglichkeiten gegeben. Zuschläge für Rufbereitschaft etc. sollten sich entweder aus dem Tarifvertrag respektive dem AV ergeben, sonst ist es unterbezahlt. Mit 5+ Jahren Berufserfahrung müsste sich hier ein Gehalt von gemittelt € 4.000.-- erreichen lassen.

München...nun ja da kann ich nicht für sprechen. Bin aber selbst ITSE und kenne deine Arbeit.

In Ostdeutschland wäre ein Gehalt von 2500-3000€ (Ohne Zulangen) etwa durchschnitt.

Du kannst aber mal die Seite Gehalt.de wälzen, ob du da fündig wirst.