IT-Ausbildung anrechnen lassen, Wirtschaftsinformatik-Studium?

3 Antworten

Wartesemester bekommt man nur angerechnet, wenn man schon seine Hochschulzugangsberechtigung erworben hat. Die hast du aber nicht, also gibt es auch keine Wartesemester.

Von deiner Ausbildung wird dir ebenfalls nichts angerechnet, eine Ausbildung ist kein Studium. Du wirst es vielleicht in manchen Seminaren etwas leichter haben als andere, das ist alles.

Nein. Die Regelung mit dem Wartezeitbonus von 2 Jahren auf Ausbildungen, die vor Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung abgeschlossen wurden, endete bereits vor über 20 Jahren. Du startest im Herbst mit 0 Semester Wartezeit.