Ist der Deutsche immer ein Besserwisser?

13 Antworten

Die Schweizer halten sich wohl eher heraus ,im Gegensatz zu uns Deutschen.

,,In der Schweiz sagt man am liebsten nichts."

Davon habe ich auch schon gehört.

Offensichtlich haben eine andere Mentalität.

,,Ist der Deutsche immer ein Besserwisser?"

Nicht allgemein.Da wird es solche und solche geben.

Aber sie gehören sicher nicht zu den Zurückhaltenden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Davidm841,

die Deutschen geilen sich darauf einen auf andere wegen Nichtigkeiten dauernd zu kritisieren...

Pauschal stimme ich dem nicht zu und was du als "Nichtigkeit" siehst, kann für andere als "Wichtigkeit" gelten.

In der Schweiz sagt man am liebsten nichts

Du kannst gerne für dich sprechen, auf mich und bei vielen anderen Schweizern trifft das nicht unbedingt zu..

Ich glaube, eine ähnliche Plattform wie GF in der Schweiz, würde die ähnlichen/gleichen Fragen, Antworten und Kommentare enthalten...

En guete Rutsch!

L.G. underdogs969

Ach die alte Leier.....wir Deutschen sind halt die Oberlehrer der Nationen.

Aber was ich auch schon öfters bemerkt habe - es wird halt auch oftmals Gleiches unterschiedlich bewertet. Was bei einem Schweizer als irgendwelcher liebenswerter Hillbilly - Unsinn bewertet wird , lässt bei einem Deutschen den unverbesserlichen Nazi hervorblicken.

Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung und vor allem einmal wieder ein typisches Vorurteil.

Denn genauso könnte man behaupten: "In der Schweiz sagt Dir niemand etwas offen ins Gesicht, sondern macht alls hinten rum (hinter Deinem Rücken)."

NEIN ... der "Deutsche" - welchen es nicht gibt - ist nicht "immer" ein Besserwisser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Davidm841
Fragesteller

Naja, dass ist in der Schweiz auch so

Es gibt immer solche und solche. Aber ja, wahrscheinlich wird es in Deutschland überproportional viele Besserwisser geben.