IstIch es normal das der Akku beim laden warm wird?

4 Antworten

Je nach Ladegerät und Akku kann zB ein 12V Akku mit 5A geladen werden, das sind satte 60 Watt. jetzt überleg mal wie heiß schon eine Glühlampe mit 25Watt wird.

Gute Akkus und Ladegeräte gehen auch auf die Thermische Belastung ein und verhindern ein Überhitzen.

Wenn der Akku im Betrieb warm wird dann solltest ihn auskühlen lassen bevor du ihn ladest.

Ja das ist bei Handys auch so und wenn ich meine Digitalkamera auflade ist das bei der auch so