Istanbul oder Moskau?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Istanbul 83%
Moskau 17%

3 Antworten

Istanbul

Istanbul hat defintiv mehr Einwohner, offiziell um die 15 Mio, inoffiziell über 20 Mio

Die Fläche Istanbuls ist doppelt so groß wie Moskau.

Und das gilt ur für die offizielle Stadtgemeinde, der Großraum Istanbul hat noch viel mehr Einwohner und Fläche.

A3366
Fragesteller

Ohhha

Folgender Vorschlag: du googelst mal beide Orte und musst nicht mal irgendeinen Link dann anklicken, denn rechts wird ein Fenster erscheinen, das dir diese Infos gibt, die merkst du dir dann und weißt es selber, ohne irgendwelche Rate-umfragen zu starten.

Istanbul

Moin,

Einwohner:

Istanbul 15,03 Millionen

Moskau 11,5 Millionen

Fläche:

Istanbul 1.539 qkm

Moskau 2.510 qkm

Woher ich das weiß:Recherche

A3366
Fragesteller

Das ist das Problem du sagst Istanbul hat Fläche 1.539 und habe gerade bei Wikipedia geguckt und da steht Istanbul hat irgendwas mit 5.000

PSchulz1999  30.07.2018, 11:42

Mit den Randgebieten hat Istanbul so viel. Reine Stadtfläche laut Google ist oben genanntes :)

A3366
Fragesteller
@PSchulz1999

Achso aber die randgebiete gehören doch auch zu stadt

Bitterkraut  30.07.2018, 11:45
@PSchulz1999

Google ist keine Quelle, sondern eine Scuhmaschine. Was ist denn deine Quelle - aber eigentlcih egal sie liegt völlig daneben - oder wie willst du 15 Mio Einwohner auf 1000qkm unterbringen? Abgesehen davon, dass sie 15 Mio nur geschätzt sind ud ie tatsächlichen Zahlen wohl viel größer sind.

PSchulz1999  30.07.2018, 12:12
@Bitterkraut

Was ihr mit den ü 5.000 qkm meint ist die Provinz Istanbul. Die Stadt als solche hat oben genannte Größe. Was ich aber zugestehen muss ist, dass ich im Gegenzug auch nicht die Einwohner der Stadt, sondern auch der Provinz genommen habe. Daher die Unverhältnismäßigkeit :)