Ist zugesetztes sonnenblumenöl schädlich bei Superfoodprodukten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Trennmittel bei vielen Trockenfrüchten, werden bereits im Anbauland damit behandelt.

Rosinen würden ansonsten aneinander kleben.

Wie immer eine gute Idee. Niemand hat etwas zu verschenken, erst recht nicht die pöhse Industrie. Gesundheitlich mußt Du Dir keine Sorgen machen, ca. 0,5% macht das Öl aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

sonnenblumenöl gibts raffiniert und unraffiniert.

gesünder als palmöl ist es allemal.

ausserdem recht geschmacksneutral und es bildet im mund keinen fettfilm. sonnenblumenöl kann sehr gesund sein, muss es aber nicht.