Reis krebserregend schädlich?

7 Antworten

Das ist gefühlt alles...kannst auch lesen dass ENORM VIEL STRESS krebserregend ist...und das ist zB. psychoneuroimmunologie mhm...

zu alles kann nen bezug zu krebs hergestellt werden, MUSS ES so sein? Nein.

keine angst, iss deinen reis weiter

weniger Reis essen

wenn, dann nur geschälten Reis und keinen Vollkornreis, weil sich das Arsen vor allem in der Schale ablagert

den Reis vor oder nach dem Kochen waschen (Arsen ist wasserlöslich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Man kann auch Naturreis essen.

Belastet kann immer irgendwas sein, Man sollte eben sehrn, WO man seine Lebensmittel kauft.

Und wenn das stimmt, wäe ich längst tot. Ich esse seit ca. 55 Jahren regelmäßig Reis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Liebello  08.12.2022, 20:33

Naturreis ist sogar noch stärker mit Arsen belastet als der geschälte Reis

Dann dürftest du gar nichts mehr essen, kein Wasser mehr trinken bzw allgemein nichts mehr trinken, oh und auch bitte nicht mehr atmen denn alles kann krebserregend sein. Wenn Du dir nicht täglich mehrere Kilo Reis reinpfeifst passiert dir überhaupt nichts.

Ansonsten müsste jeder Mensch im asiatischen Raum ja an krebs erkranken weil dort täglich Reis gegessen wird und das auch mehr wie 200g. Und bis jetzt habe ich noch nicht gehört dass alle asiatischen Menschen an krebs erkrankt sind nur weil sie Reis essen bzw allgemein an krebserkrankt sind.

Im Reis (wie in allen Lebensmitteln) können sich ungesunde Inhaltsstoffe (zB Pestizide, Gifte) befinden. Je billiger und schlechter die Qualität ist, desto mehr.