Ist zu viel Fruchtsäure schädlich für den Magen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Süße Getränke, von denen du weg willst, sind da weitaus schlimmer.

Wenn du viel Säure einnimmst, kannst du Natron Tabletten einnehmen. Auch in basischer Umgebung vorteilhaft.

Solche Brausetabletten enthalten auch Natron:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

Ja, das ist es.

Vorallem für die Zähne, da die Säure permanent den Zahnschmelz angreift.

Außerdem ist es generell eher ungesund, da dein Körper einen außgleich zwischen Säuren und Basischer Ernährung braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ChristineC
Fragesteller

Kannst du das mit der Basischen Ernährung vielleicht genauer erklären?

yvers2  03.02.2020, 17:20
@ChristineC

Dein Darm, welches eine säurehaltige Umgebung sein sollte, wenn du diesen ständig mit alkalischen (Basen) Flüssigkeiten bombardierst, ohne ihm eigene Säuren zu geben, kannst du diesen und das Verdauungssystem im Allgemeinen schwächen.