ist yg entertainment schlecht?

3 Antworten

Er lässt seinen Idols kaum Freiraum, ob künstlerisch (dürfen kaum eigene Songs schreiben/Konzeptideen miteinbringen) oder sozial (dürfen nicht Autofahren, Trinken, allein verreisen, ...). Außerdem haben YG Artists oft sehr lange Pausen zwischen Comebacks. Das mag sich erstmal entspannt anhören, aber am Beispiel von Blackpink sieht man auch ganz gut, was das für Auswirkungen hat: Man wird nicht so ernstgenommen, wenn man nach fünf Jahren erst ein Album und knapp 60 Lieder hat, während gleichalte Gruppen fünf oder sechs Alben und 200 Lieder haben. Man performt immer dieselben Lieder und Choreografien (der Grund, weshalb Lisa von AIIYL genervt ist) und die Fans warten monatelang auf ein Comeback und sind dann oft enttäuscht, wenn es nicht ihren Erwartungen entspricht. Mir ist es zum Beispiel schon oft passiert, dass ich den Titeltrack einer Gruppe nicht mochte, aber dafür zwei oder drei gute B-Sides fand - wenn ein Comeback aber nur aus einem oder zwei Liedern besteht, ist diese Abwechslung nicht vorhanden. YG ist nicht unbedingt das schlechteste Entertainment, die Bezahlung soll dort z.B. sehr gut sein, aber auf sie trifft die Aussage "Idols sind nur Marionetten, die alles vorgeschrieben bekommen" wohl am besten zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Äh hallo! Google und Wiki sind EUER Freund

Zitat Wiki: "Am 14. Juni 2019, nach mehreren öffentlichen Skandalen rund um die Künstler der Agentur, teilte Yang Hyun-suk mit, dass er mit sofortiger Wirkung von all seinen Positionen in der Firma zurücktrete. Kurz darauf trat auch Yang Min-suk als CEO von YG Entertainment zurück. Einige Tage später, am 20. Juni 2019, wurde Hwang Bo-kyung, die bisherige Geschäftsführerin der Agentur, als neuer CEO vorgestellt.[5][6]"

"das er ausländer sehr schlecht behandelt"

ER hat bei YG offiziell nichts mehr zu melden. CEO ist eine Frau nämlich Hwang Bo-kyung.

Mara6980
Fragesteller

yang hyun-suk soll ja die ausländischen trainees/idole schlecht behandelt haben ist es bei hwang bo kyung also die neue ceo auch so?

TaiFei  03.09.2021, 07:34
@Mara6980

Sagen wir´s mal so. K-Pop Idols müssen in erster Linie koreanische Schönheitsideale erfüllen. Fakt ist sicher auch, dass Ausländer in Korea sicher mit Nachteilen rechnen müssen.

Wer damit nicht leben kann, für den gilt: "Augen auf bei der Jobwahl"!

Ja in der KPop Welt aber nicht unüblich jede KPop Firma hat schlechte

Sachen yg zu wenig frei RAuM prvt phäre

Und die Idols dürfen ihre Songs nicht machen zu viele Regel sowie keine dates tatos usw müssen Diät machen wie sonst sind die so schlank un extreme Überarbeitung im beispiel von blackpink sie müssen die Songs immer wieder tanzen obwohl sie es gut sind

Jvp lässt ihre Idols hungern weil Momo musste ja mal eine Woche nix essen außer einen Eiswürfel

Woher ich das weiß:Hobby