Ist Wut ein Zeichen von Schwäche?

10 Antworten

Ich bin auch wütend auf Putin. Wenn Du das für schwach hältst... Es ist normal, wütend auf böse Menschen zu sein. Aber deshalb muss man natürlich nicht toben.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

nicht unbedingt, manchmal geht es nicht anders, kommt auf die situation an

wut (wütend sein) ist manchmal notwendig, aber gewalt ist niemals eine lösung

Überhaupt nicht. Wut ist eine Basisemotion. Daran ist nichts verkehrt. Im Gegenteil kann uns Wut manchmal die Energie geben zu kämpfen.

Man sollte aber seine Emotionen kontrollieren können. Wer beginnt, aus Wut unfair oder gewalttätig zu werden, hat noch Entwicklungspotential.

Entscheidend ist wie man mit seiner Wut umgeht .

wird man unfair oder sogar verletzend einem anderen gegenüber wird’s kritisch .

weil oft ist man auch nur wütend auf sich selbst !

Nein. Manchmal darf man auch wütend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen