Ist Windows-Installation mit Bootcamp komplett kostenlos?

4 Antworten

Nun, die Installation auf den Mac ist natürlich kostenlos, das einzige, was etwas kosten könnte wäre die ISO Datei, wobei es ganz darauf ankommt, ob du Windows 10 runter geladen hast, denn das ist ja bekannter Weise kostenlos und dabei müsstest du den Produkt Hey eines gekauften Windows Rechner bzw. gekauften Betriebssystem eingeben. Wenn du allerdings eine ISO Datei gekauft hast müsstest du einen Product Key bekommen haben, aber damit kenne ich mich leider nicht weiter aus...

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Also ich glaub eher, dass du bei ner Windows Installation mit Bootcamp auch einen Key brauchst, daher würde die Installation natürlich auch etwas kosten

Back-UP?!? Kann man machen, muss man aber nicht. Ich z.B. mache Back-UPs. Sicher ist sicher!

Mal zu deiner zweiten Frage:

Ein Backup ist unentbehrliche, sobald du für dich wichtige Daten hast. Einmal Kaffee über den Mac und das kanns gewesen sein, einmal falsche Datei gelöscht, falscher Befehl oder einfach ein Defekt und deine Daten sind für immer weg.

Daher immer Backups machen (auf eine externe Platte oder NAS) wenn nicht mal eine böse Überraschung haben willst.

Actionfreund
Fragesteller

Wie ist denn das mit Programmen? Fotos hab ich sowieso auch auf einer externen Festplatte gespeichert :)

Warum sollte Microsoft Mac-User „beschenken“?

Boot Camp ist kostenlos. Aber Windows wird dich den Salär für eine Lizenzierung kosten. Warum sollten oder wollten Systemprogrammierer für lau arbeiten?