Ist Werbung wirklich wichtig um Aufträge zu bekommen?

4 Antworten

ja. Punkt!

oder bist du schon mal einfach mal so in irgend ein Haus gegangen, in den zweiten Stock, hast einfach an einer Tür geklingelt und demjenigen der die Tür geöffnet hat einen Arbeitsauftrag gegeben?

Woher soll man denn ohne Werbung wissen, dass jemand eine bestimmte Tätigkeit oder eine bestimte Ware anbietet?

Wie sollst Du bitte sonst an Aufträge kommen? Werbung ist ja alles, mit dem Du Deine Firma, Deine Produkte oder Deine Leistungen anpreist. Das reicht von der Visitenkarte bis zum Internetauftritt, vom Klingelschild bis zum TV-Spot, von der Empfehlung bis zum Direct-Mailing. Ohne Werbung würdest Du in Deinem Kämmerlein sitzen und hättest nichts zu tun.

Ja. Man muss auffallen, positiv natürlich. Aus der Masse rausstechen. Blöd ist wenn dein Mitarbeiter mit sichtbarem Firmenlogo Auto fährt wie sonstwas

Muss die Zielgruppe erreichen. Bzw ein markiger Spruch. Die Bäcker hier z.B. hauen richtig einen raus wie gut sie sind. Muss bewiesen werden also geht man hin Dann musste abliefern sonst steht bei Maps was Schlechtes. Sonst ist die Werbung dauerhaft nichts mehr wert, aber erstmal zieht die dich durch. Musst auch einen guten Preis machen. Mundpropaghanda ist aber die Beste, priceless

Jap.

Heutzutage musst du eine Art Präsenz haben. Am besten im TV über Werbung, über Sozial Media und Mundpropaganda.

Sonst weiß niemand das es sich gibt bzw ist extrem misstrauisch, was die Qualität der Arbeit angeht.