Ist Weißrussland Tschetschenien?

Tschetschenien - (Krieg, Russland, Länder) Weißrussland - (Krieg, Russland, Länder)

3 Antworten

Du, die Flagge von Holland ist genau die von Frenkreich um 90° gedreht. Sind Holländer um 90° gedrehte Franzosen?

Auch siehtst Du offenbar nicht die entscheidenden Unterschiede in den Ornamenten nicht. Muslimische und slawische Ornamente sind schon grundsätzlich unterschiedlich.

Du solltest nicht solche weitreichende Schlüsse aus solchen Details ziehen.

Das sollst du in beiden Ländern nicht so sagen. Nein Weissrussen sind keine Tschetschenen noch umgekehrt.

Das sind Überbleibsel sowjetischer Flaggendarstellung. Damals waren die Flaggen der Sowjetrepubliken noch ähnlicher als die beiden. Weißrussland und Tschetschenien verbindet eben diese sowjetische Vergangenheit (wobei Tschetschenien zur Russischen Föderation gehört). Es sind aber trotzdem zwei ganz unterschiedliche Kulturen.