Ist Weimar eine schöne Stadt?

4 Antworten

Ja, sehr schön. Sieht teilweise noch so aus wie zu Goethes und Schillers Zeiten. Unbedingt hinfahren und ganz viel Kultur gucken - Museen, Theater, Kunst. Wer sich für Architektur interessiert, findet dort auch viel Bauhaus. Und wer die Ambivalenzen der deutschen Geschichte erleben möchte, kann nach dem Besuch im Goethehaus das KZ Buchenwald auf dem Ettersberg besuchen. Nirgendwo sonst liegen Hochkultur und der Abgrund der Menschheit räumlich so dicht beieinander.

Ceca123
Fragesteller

DIe Anna Amalia Bibliothek ist auch sehr schön bestimmt

LeonardNeun  12.05.2016, 07:11
@Ceca123

Ich war einmal vor dem Brand drin, da war sie sehr schön. Leider sieht man jetzt nur noch eine Rekonstruktion, und viele Originalwerke mit Anmerkungen der Bearbeiter sind verloren gegangen. Ein Drama für die Forschung. Und das wegen versiffter DDR-Stromleitungen. Man möchte heulen.

Weimar ist eine Stadt in einen Riesen Park 😘

Es ist nur eine Stadt. Meiner Meinung nach ist Weimar eine Stadt, die sich nicht von anderen unterscheidet

So viel ich weis ja war aber noch nicht dort.