Ist Weben, Häkeln, oder Stricken leichter als Anfänger?

4 Antworten

größere Flächen?

Strickmaschine ....

gibt es gebraucht auf ebay

die einfachste reicht, da du vermutlich sowieso nur Quadrate oder Vierecke herstellt

---

einfach ist Weben - dafür brauchst Du aber einen Webstuhl - gekauft oder selbst gebaut

Stricken und Häkeln kann man lernen - da die Formen relativ einfach sind, dürfte das auch machbar sein ....

Dschubba  16.06.2018, 11:25

Meine Mutter hat noch ne alte Knittax Strickmaschine auf den Speicher ;-))) Ich glaube die hol ich mir mal und guck die an!

Ich würde dir da zu häkeln raten, damit deckst du auch größere Flächen ab ... aber weißt du was ich auch lustig finde, hab das in deiner Bildergalerie gefunden.

Mach einfach viele von den lustigen Bommeln oder Pompom und hänge sie auf, die sind wirklich ganz einfach zu machen ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Häkeln, Streetart, weben)

Weben ist super leicht. Häkeln so mittel und stricken schon schwieriger.

Weben ist auf jeden Fall leichter als stricken und häkeln, für Anfänger ist noch sticken und Makramee gut geeignet, falls Dich das auch interessiert. Wenn Du mit häkeln anfangen willst, rate ich Dir für den Anfang zu dicker Wolle. Viel Freude mit Deiner Arbeit.