Ist Wasserstoff brennbar oder brandfördend?

Kartoffelman13  23.05.2023, 20:51

Ist Google offline?
Oder zu unfähig etwas selbst zu erarbeiten?

SoccerGirl12482
Fragesteller

Nein, google ist online ;)

Kartoffelman13  23.05.2023, 21:03

Dann zu unfähig es zu benutzen.

SoccerGirl12482
Fragesteller

Nein, auch nicht, außerdem, lass mich doch einfach hier eine Frage stellen, wenn du ein Problem damit hast dann kommentier bei meinem Fragen nicht…

5 Antworten

Moin,

in Verbindung mit Sauerstoff (die richtige Mischung ist nicht schwer zur erreichen) ist Wasserstoff explosiv!

"Ich habe hier ein Liter Wasserstoff, ich will mal testen ob er brennt" Das knallt ordentlich!

Grüße

Brennbar, weil Wasserstoff nur mit einem brennförderndes Gas(Sauerstoff zum Beispiel) brennen kann.

Wasserstoff ist ein brennbarer Stoff

Nur brennbar, nicht brandfördernd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung