Ist viel gesundes Essen essen ungesund?

5 Antworten

Alles, was ZU VIEL ist und in der Ernährung ZU EINSEITIG eingeschränkt, ist ab einem gewissen Punkt (der aber individuell unterschiedlich ausfällt) kontraproduktiv, was den Gesundheitseffekt angeht.
Aber es klingt jetzt für mich nicht alarmierend, was du berichtest. Eine Waage kann da hilfreich sein als Orientierung. 😁

Gesund heißt nich kalorienarm, schon von der Mayonnaise zu schweigen. Also viel essen ist natürlich nicht schlecht, du musst aber aufpassen, dass da nicht viele Kalorien drin sind. Nüsse z.B. sind sehr gesund, aber auch kalorienreich

Ja, davon ist auf die Dauer auszugehen kommt aber auch auf Körpergewicht und Bewegung an. Majo ist z.B. nie "gesund".

Die Menge macht's - denke ich. Wenn Du all das auf einmal isst - als eine Mahlzeit - und noch mehr an dem Tag, dann kann das ein zu Viel des Guten sein. Wobei Du Gemüse ohne Ende essen kannst. Bedenkenlos. Mehr Gedanken mache ich mir dann um die Brot- und Fleischmenge.

OnlyCaptainSwan
Fragesteller

Ich schlafe jetzt bis morgen 17 Uhr. Gegegen 22 uhr ist das dann meine erste mahlzeit, nal abgesehen von den brötchen vorhin. Nachtdienst und so..

Zuviel gesundes essen gibt es nicht. Es sei denn man ist krankhaft übergewichtig und nimmt zuviel Kalorien zu sich.

Ob deine Ernährung so gesund ist, ist vllt eher die Frage.