Ist „verschlafen/streichen“ ein unreiner Reim?

5 Antworten

Das ist gar kein Reim, nicht mal ein unreiner.

Ein Reim beruht auf Gleichklang der betonten Silbe und zumindest passender Laute danach. Hier reimen sich langes -a- und langes -ei- gar nicht.

Das ist überhaupt kein Reim, weder rein noch unrein.

Um genau zu sein reimt es sich ganz und gar nicht. Probiere anstatt 'streichen' vielleicht ein anderes Wort. Wenn ich einen Vorschlag hätte, könnte ich ihn Dir selbstverständlich vortragen, doch fällt mir gerade noch nichts ein..

Arian88
Fragesteller

Okay, also ist es weder ein Reim noch ein unreiner Reim?

Arian88
Fragesteller
@Wolfen369

Okay, könntest du eventuell noch meine andere Frage beantworten?

Wolfen369  26.06.2023, 18:23
@Arian88

Wie es aussieht hat bereits jemand darauf geantwortet, weshalb ich es nun nicht mehr als notwendig betrachte.

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

-Wolfen.

Es ist kein Reim, also auch kein unreiner.

Als ich dies Gedicht aufschrieb
und - wie immer - hängenblieb
weil, es wollte sich nicht reimen.
Na, dann eben nicht.