Ist valencia ( Spanien) eine teure stadt?

3 Antworten

25 €, die spinnen doch total. Meine Schwaegerin hat ne Kneipe und ein café con leche, Milchkaffee, kostet 1,20€. Ausserdem kann man sich auch in die Bäckereien zum Frühstücken setzen. Am mercado central ist ein Lorno, eine Bäckerei, die machen total leckeres Gebäck.

Hey, Spanien ist grundsätzlich sehr teuer. Ob es irgentwelche billigen Restaurants gibt weiss ich nicht, aber ich denke einige günstige Methoden gibt es schon.

In Spanien kann man ganz günstig essen gehen. Gerade jetzt in der Krise geben sich die Gastronomen alle Mühe. Vor allem auch, um die einheimische Kundschaft nicht zu verlieren. Es ist hier nämlich üblich, dass sich die Leute oft in der Mittagspause oder zum Kaffee in den Kneipen treffen. Die Kneipenkultur in Spanien ist sehr gut. Teuer ist es in den Chiringuitos am Strand oder in den Hotel- und Edelrestaurants. Wenn ihr aber durch die Altstadt streift, werdet ihr zahlreiche Bars und einfache Restaurants finden, wo man günstig Tapas etc. essen kann. Ich frühstücke oft Milchkaffe und ein Croissant für 2 €!!! Tapas gibt es kleine Portionen für 2 - 6 €. Normale einfache Gerichte bekommt man schon ab 8 €.

spanischer Tapas Teller - (Geld, Urlaub, Spanien)