Ist unsere Außenministerin krank?

earnest  15.03.2022, 06:28

Die wievielte "Frage" ist das jetzt, bei der es um nichts anderes als Baerbock-Bashing geht?

chocochips1994
Fragesteller

das ist keine hetze

5 Antworten

Sicherlich einfach Nervosität oder sie kommt ein bisschen durcheinander, weil sie mehrer Sprachen auf einem Event nutzt und manchmal wird es ja anders betont in anderen Sprachen.

Sie spricht schnell und verspricht sich. So wie Du Dich in der Frage verschreibst. Das ändert nichts daran, dass sie ihren Job bisher engagiert und gut macht.

Sie wurde in eine Situation geworfen, die sie im Wahlkampf voriges Jahr nicht erwartet hatte. Ich denke auch, das sie sich um diesen Posten nicht gerissen hätte, wenn sie gewusst hätte, dass der Krieg gegen die Ukraine bevorstand!

Dafür schlägt sie sich aber ganz gut und ist eigentlich eine Wohltat nach dem Blassfuß Maas.

Es ist nicht ihre Schuld, dass in der internationalen Welt der Diplomatie und Strategiefindung nach wie vor die Männer das Sagen haben (ich weiß, es gibt hier Tendenzen). Ich bezweifle aber, dass diese junge und faktisch unerfahrene Ministerin in Schulmädchenkleidung irgendeinen ernsthaften Eindruck bei Lawrow, bei den frauenfeindlichen Scheichs oder in den maskulinen Ländern Südeuropas oder Lateinamerikas hinterlassen konnte.

Den Eindruck habe ich nicht, im Gegenteil. Ich habe noch nie grün gewählt, aber es ist gut, dass wir Baerbock haben, und keinen Merz. Es ist überhaupt eine Politikerin, die einen guten Job macht. Das hätte ich vorher nicht gedacht.

Ukraine spricht eh gefühlt jeder in Mundart etwas anders aus. Da wir dies nun in Diskussionen öfter hören, fällt das auch mehr auf. ACAB hat aber keinen Sprachfehler, sondern eigentlich ne recht hochdeutsche Aussprache wie ich finde.