Ist unser Unterbewusstsein immer Neugierig?

3 Antworten

Gier ist natürlich etwas unbewussten. Und jeder manche hat bis zu einem gewissen Grad Gier und somit auch Neugier in sich

Ich habe solche Träume quasi nie.

Vielleicht sagt dir dein unterbewusstsein das du dein Leben unter deinem potenzial lebst. Das würde ich jetz ganz spontan dort rauslesen. Also das du den WUNSCH nach MEHR hast.

Ich träume in den allermeisten Fällen von meiner Frau. Das wir zusammen essen sind, am Strand liegen, heiraten, unanständig sind usw.

Wirklich fast jede nacht gehts da um meine Frau.

An den wenigen anderen Nächten, träume ich höchstens mal was schlechtes. Das liegt aber an meiner vergangenheit.

Wenn es Unterbewusst ist, ist es nicht dann gleich unbewusst? Dann wäre diese Frage vermutlich nicht richtig zu beantworten.