Ist Überwachung gut oder schlecht für die Gesellschaft?

12 Antworten

Kommt drauf an, was die Prioritäten sind. In wie weit ist Überwachung für das Allgemeinwohl notwendig? Etc.

In bestimmten Bereich wäre es sinnvoll, dort wo immer viele Menschen sind wie Schulen usw.

Überwachung in richtiger menge.. zu viel ist dann wieder ungut

Grundsätzlich GUT für diejenigen, die nichts zu verbergen haben und sich nichts zu Schulden kommen lassen, SCHLECHT für diejenigen, die Gründe haben, möglichst weiter unbeobachtet zu bleiben. (alles bezogen auf eine Demokratie)...Liebe Grüße

Stelle diese Frage Leuten, deren beste Freunde bei der Stasi waren und gegen Geld und Druck ihre besten Freunde verrieten. Besuche Hohenschönhausen/Normannenstraße, Hoheneck, Bautzen II oder Cottbus.

Und bilde Dir dann Deine Meinung.

Und übertrage Deine Erkenntnisse dann auf die Geschäftspraktiken von google, facebook, whatsapp und twitter. Oder auf die neue Apple-watch undsoweiter.