Ist Trump ein Mensch auf AFD- Niveau?

3 Antworten

Ich bin ein absoluter AfD Gegner, aber Trump ist definitiv deutlich dümmer als ein Höcke oder eine Weidel, bei Chrupalla bin ich mir da nicht sicher der ist schon sehr dumm.

D. Trump ist als Millionär in einer , einflussreichen Familie geboren, jeder mit dem IQ handbreit über einen Mastschwein, hätte mit diesen Voraussetzungen in der USA eine anständigen Abschluss hinbekommen, natürlich hatten die Eltern versucht, das auch der kleine Donald einen guten Universitätsabschluss hin bekommt, nach dem im in der Uni aber  vier Mal eine Untauglich für so ein Bildungsgang bescheinigt wurde, floss wohl viel Geld an die Universität, so das Donald wenigsten irgendwie mit einem Bachelorabschluss die Uni verlassen konnte.

Es gab man eine Studie darüber, wenn man das Geld, was D. Trump geerbt hat, einfach irgendwo auf den Bankkonten gelassen hättet, ohne das D. Trump etwas davon „investieren“ konnte, wäre er das Vermögen um eine vielfaches höher als es heute ist. Sprich, ohne D. Trump wäre das Trump Imperium monetär deutlich großer, D. Trump hat das Vermögen nicht verwaltet schon gar nicht vermehrt, sondern, einfach nur deutlich verkleinert.

gotik
Fragesteller

Das Seltsame ist der Glaube der Religiösen an diesen Belzebub, der u. a. der größte Lügner aller Zeiten ist

Lussi156  18.02.2024, 07:15
@gotik

Ja, das stimmt, das hat sich ja irgendwie fast schon zu einer eigenständigen Sekte entwickelt, Trumptisten..

gotik
Fragesteller
@Lussi156

Und Millionen unsere Amis frönen dieser Sektiererei.

7Es gibt sicher zahlreiche Parallelen. Nähe zu Diktatoren wie Putin und Erdogan, die Tendenz eine langfristige Herrschaft zu beanspruchen, unter Leugnung von rechtmäßigen Wahlergebnissen, der Populismus, Ausgrenzung von Zuwanderern. Trotzdem täte man Trump Unrecht damit ihn in die Nähe der AfD zu rücken..Rassismus sehe ich bei ihm nicht, geschweige rechtsextremistisches Gedankengut. Der ihn tragenden Partei, den Republikanern, ist Gedankengut das bei vielen AfD Leuten zu finden st, ebenfalls fremd Als erfolgreichem Unternehmer kann man ihm gewisse intellektuelle Fertigkeiten trotz der Borniertheit vieler seiner Aussagen nicht absprechen. Teilweise sind seine Ausssagen so skurril, dass sie schon einen gewissen Unterhaltungswert haben.

Dieses Niveau, so limitiert es ist, ist dem der AfD Führung und dem der Mitglieder dieser Partei immer immer noch haushoch überlegen. Die AfD besteht eigentlich nur aus tumber Fremdenfeindlichkeit, Russlandtreue und Rassismus. Sie hat nichts zu bieten, was das Land in irgendeiner Weise nach vorne bringen könnte.

gotik
Fragesteller

der 'erfolgreiche' Unternehmer wurde gerade wegen Betrugs ( auch der leichtgläubigen nicht zur Wirtschaftsprüfung fähigen Deutschen Bank) zu 354 Millionen Strafe verurteilt.

Schlimmer. Die AfD hat noch nicht regiert und man weiß nicht sicher was von denen Ernst ist und was nur Wahlkampfgeschwätz, hoffentlich erfahren wir das auch nie weil beides bei denen kacke ist.

Trump hat regiert und das ziemlich schlecht. Und das was er gesagt hat hat er nach seinen Möglichkeiten versucht.