Ist Trinken und Essen erlernt oder instinktiv?

5 Antworten

Wenn ich ein flaues Gefühl im Magen habe, dann esse ich.

Wenn der Mund trocken wird, dann trinke ich.

Experten sprechen auch von Hunger und Durst. Der Körper sagt uns "iß" und "trink".

Da ich keinen trockenen Mund mag und auch kein flaues Gefühl im Magen, ist es sinnvoller zu essen und zu trinken, bevor es dazu kommt, aber spätestens, wenn es soweit ist mache ich es.

Hallo!

Natürlich ist dies ein Instinktives Verhalten unseres Gehirnes! Wie bei den Tieren.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist instinkt. Das verlangen wird seid millionen von Jahren durch gefühle ausgelöst

Instinkt der Körper braucht Nahrung und wasser zum Überleben und schreit deswegen auvh danach mit Reaktionen