Ist toter Schimmel unter der Tapete schlimm?

2 Antworten

Toter Schimmel ist tot und wächst nicht weiter,der müsste sich dann auch abbürsten lassen,aber viele Schimmelmittel wirken nicht tief genug um die Wurzeln imPutz abzutöten,wenn Feuchtigkeit wie der Kleister an den Schimmel kommt wächst er munter weiter.

Wie gross ist der befallene Bereich und was für ein Mittel hast Du da verwendet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marco882
Fragesteller

Nur an einer Wand die Ecken, ich habe aber schon darüber tapeziert.

Der Name: Algen - und Schimmel STOPP

Made in Germany

Profi-Qualität

Is das schlimm?

Marco882
Fragesteller
@andie61

nein das war er nicht. Ich konnte denn Reiniger nirgends im Internet finden. Aber die Marke ist decotric. Welcher wäre denn nicht geeignet?

Marco882
Fragesteller
@andie61

OK, also muss ich da keine Angst haben, das da weiter Schimmel wächst?

andie61  19.01.2021, 15:54
@Marco882

Beobachte die Stelle ob sie wieder feucht wird, bleibt es trocken dann musst Du da weiter keine Angst haben.

andie61  19.01.2021, 19:19
@Marco882

Mit der Hand mal drübergehen,aber wenn es feucht ist sieht man das auch recht schnell.

Verschiedene Schimmelarten haben auch verschiedene Trockenstarren. Es gibt gewisse Schimmelarten die bekommen 9 Jahre lang keine Feuchtigkeit und wenn sie danach Feuchtigkeit bekommen, wachsen die munter weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung