Ist Tluncher legal oder Illegal?

3 Antworten

Illegal und kostenlos. Eine Sache (in dem Fall Minecraft) kostet ja nicht Geld, damit man es im Endeffekt kostenlos spielen kann. Das heißt, Tlauncher ist eine Fälschung, bzw. eine „Gecrackte“ Version von Minecraft. Zusätzlich hast du dann noch Nachteile und kannst nicht auf allen, sondern nur auf Servern spielen, die die gecrackte Version auch unterstützen.

Ich empfehle dir das Spiel (Java Version) zu kaufen, anstatt die gecrackte Version herunterzuladen. Ich hatte es zuerst gecrackt und danach gekauft.

Im Titel fragst du nach legal oder illegal und im Text fragst du nach kostenlos oder nicht kostenlos. Worum geht es dir nun?

Wenn du irgendwo "kostenlos" eine Software bekommst, die normalerweise Geld kostet, kannst du davon ausgehen, dass es sich bei Nutzung eben dieser um eine Urheberrechtsverletzung handelt und somit illegal ist.