Ist Tiere Töten eine Sünde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere zu töten ist für mich etwas Grausames...auch wenn es sich um kleine Insekten handelt...warum bringst Du sie nicht raus? Sie tun dir nichts und nur weil Du Dich von ihnen gestört fühlst, beendest Du ihr leben? Ich glaube wir haben kein Recht ein Leben zu beenden.

insekten sind zwar lebewesen aber haben kein zentrales nervensystem. hab ich irgendwo mal gelesen. also spüren sie nichts

Bei Insekten ist es kein Thema. Man soll aber nur Tiere töten um sie zu essen. Also als Nahrung. Aber Tiere quälen ist eine Sünde!

Außerdem sollst du keine Insekte töten, nur weil du intelligenter bist.

Wenn wir keine Tiere töten würden, wären wir schon längst ausgestorben.

Aber Tiere grundlos töten ist etwas anderes.

Kommt auf die Religion an.

raindancer  30.05.2010, 12:04

stimmt z. B. im islam darf man Spinnen nicht töten, weil diese laut Koran unantasbar sind.