Ist "The Simpsons" eine Kinderserie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, als Kinderserie würde ich die Simpsons nicht bezeichnen. Da geht es oftmals um Themen für Erwachsene. Z. B. um Einwanderung / Einbürgerung ( Die Folge mit Apu). In manchen Folgen geht es auch recht brutal zu, insbesondere in den sogenannten "Helloweenfolgen".

Simpsons ist für alle und alle haben ihren Spaß dran. Jeder auf seine Art und Weise, je nach Wissensstand.

Family Guy ist definitiv nichts für Kinder!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karlbro  19.02.2022, 21:38

Famyly guy ist völlig ok und das gleiche und auch für Kinder

Mit Kinderserie hat Simpsons nichts zu tun.

Im Prinzip ist es ne politische Satire-Serie. Also durchaus eher für Ältere. Kinder würden da die Witze und die Andeutungen gar nicht verstehen.

Family Guy geht teilweise extrem unter die Gürtellinie. Die ist sowieso keine Kinderserie.

Gruß, B.

Nö.

Ich kann als Erwachsene Person sehr drüber lachen, wie gesellschaftspolitische Dinge dort tehmatisiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen nein, da die Simpsons viele "dunklere" Themen haben, wie z.B. Drogen, Sex, Gewalt, ...
Ich würde The Simpsons als USK 16+ betiteln.