Darf man Ausschnitte von serien auf YouTube hochladen?

4 Antworten

Der Trend überflutet grade Youtube.

Sei dir sicher das deine Videos in den nächsten Wochen wahrscheinlich runter genommen werden. Monetarisieren kannst du gleich vergessen.

Die meisten Channel die so etwas in Bot ähnlichem Verhalten hochladen, bekommen ihr einkommen auf kleinen sponsorships mit Merch-Seiten oder Reseller von Chinaware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Lizenz oder einer Erlaubnis vom Urheber, darfst du das nicht.

Urheber hat übrigens nichts mit dem Zeitmesser zu tun.

Prinzipiell zwar nicht, aber viele Leute schaffen das indem sie z.B. Das Bild spiegeln, gelegentlich reinzoomen etc.

Nein.