Ist Sympathie auch attraktivität?

4 Antworten

Da kann man sagen, dass es besser als hässlich finden ist.

Ob sie bereit ist, mit jedem Mann den sie sympathisch empfindet was näheres einzugehen ist wohl kaum.

Kann sein, muss aber nicht. Sympathisch heisst ja dass man die Person mag oder denkt dass man sie mögen wird, wenn man sie kennenlernt. Das kann aber aus verschieden Gründen sein, vielleicht ist derjenige besonders zuvorkommend und charmant oder sehr lustig und lieb.

Attraktivität bedeutet für mich nicht nur aussehen, sondern einfach wie die Person auf mich wirkt. Also inklusive aussehen, Ausstrahlung und Charakter. Sympathie macht auch attraktiv, aber nur Sympathie reicht da nicht immer finde ich. Also nur weil ich jemanden sympathisch finde, finde ich ihn nicht gleich auch attraktiv, aber wenn ich jemanden attraktiv finde, ist da mit inbegriffen, dass ich die person auch sympathisch finde.

Lucifer93
Fragesteller

Also wenn du jetzt jemanden sagen möchtest, ich finde dich attraktiv, dann sagst du stattdessen ich finde dich sympathisch. Verstehe ich dass jetzt richtig?

anonym0507  19.12.2020, 21:05
@Lucifer93

Nein. Ich finde jemanden vielleicht attraktiv und dann bedeutet das, dass mir die Person auch sympathisch ist. Aber sagen tue ich das selten.

Lucifer93
Fragesteller
@anonym0507

Ja aber was bedeutet es denn jetzt für mich, wenn mir eine Frau sagt, ich sei sympathisch und sie mir auch ihre Nummer gibt?.

anonym0507  19.12.2020, 21:36
@Lucifer93

Dann bedeutet es genau das. Sie findet sich sympathisch und möchte dich anscheinend näher kennenlernen. Mehr würde ich da erstmal nicht rein interpretieren.

nicht unbedingt. Man kann auch jemanden sympathisch finden den man nicht attraktiv findet

paulklaus  19.12.2020, 16:33

So ist es - auf den Punkt gebracht !