Was bedeutet es, wenn ein Mann mit der Hand seine Augen verdeckt, als ihm eine Frau in seine Augen guckt?

8 Antworten

Ich sehe darin die körpersprachliche Weitergabe von drei Informationen:

1. die Bestätigung, Vertrauen zu der Frau zu haben,

2. die Mitteilung, ihr etwas zuviel von sich selbst preisgegeben zu haben,

3. das Zugeständnis, selbst etwas fehlerhaft zu sein oder auch spezielle Begehren zu haben und es zum gegenwärtigen Zeitpunkt als ein wenig peinlich zu emfinden, daß es die Frau erkennen kann oder es erkannt hat.

blueberrydec
Fragesteller

an Antwort zu Dxmklvw:  heißt das mit anderen Worten, dass er die Frau immernoch liebt bzw. Gefühle für Sie empfindet?

Das hat was mit dem Schutz vor dem "Bösen Blick" zu tun.
Manche tragen im Vorfeld auch Amulette, bevor sie es riskieren, ungeschützt einer Hexe zu begegnen.

Dann möchte er wahrscheinlich keinen Blickkontakt haben.

warum fragst du ihn nicht?!

Meine Vermutung: Ihm ist Augenkontakt peinlich, insbesondere Augenkontakt mit dem anderen Geschlecht. Allerdings wäre es da einfacher, zur Seite zu sehen.

Keine Ahnung vllt. Hat es ihn gejuckt oder geblendet
Lg JenaniTheBanani