Ist so eine Bedingung im Gewinnspiel legal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss darf man auf Insta gar kein offizielles Gewinnspiel veranstalten das ist gegen die AGB.
Also ist eh alles illegal.

Also nur nicht viel Wirbel drum machen dann geht das schon.
Und sag ihm halt er soll den Gewinner aussuchen und nicht zufällig auslosen. Dann kann er sicherstellen wer gewinnt.

Oder auch den zufällig ausgelosten Gewinner mit ner Liste an treuen Fans abgleichen ist er nicht dabei lost er eben neu.
Aber das alles aufkeinen Fall öffentlich machen das gibt nur Ärger.

Wenn er das zuhause im Hintergrund auslost bekommt ja aber keiner mit wie er es jetzt gemacht hat.

Flugzeuge123
Fragesteller

Als einfache Öffentlich schreiben das es Zufall ist und dann so lange den Zufall wählen lassen bis einer kommt der ein treuer Abonnent ist?

Yomo81  04.05.2024, 18:18
@Flugzeuge123

Gar nix schreiben.

Oder Bedingung dran knüpfen ein Bild zu malen/generieren oder einen Clip zu machen. Dann kann man sagen das schönste Bild gewinnt. O.ä.

Und muss nicht Lügen.