Ist sie untergewichtig?

2 Antworten

Nein, ist sie nicht. Sie ist noch nichtmal im unteren Bereich des Normalgewichts, sondern völlig im grünen Bereich.

Hier gibt es einen BMI-Rechner extra für Kinder und Jugendliche: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ Das ist deswegen wichtig, weil für Kinder und Jugendliche andere BMI-Richtwerte gelten als für Erwachsene.

Mit 13 ist das völlig in Ordnung und wächst sich zurecht, wenn man ganz normal isst.

trustinphysics
Fragesteller

Und wenn sie nicht normal isst?

Kittyhawkins  09.05.2021, 20:27
@trustinphysics

Nicht normal im Sinne von zuwenig? Dann wird sie wachsen, ohne zuzunehmen und infolgedessen untergewichtig werden.