Ist sie eine falsche Freundin?

h3lenaa  06.10.2023, 20:01

Ist der Typ ihr Crush oder Freund/ Kumpel?

Franziska123591
Fragesteller

Ihr Freund aber ich glaube es läuft echt schlecht zwischen den beiden aber es ist auch ihr Crush

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Franzi,

anhand deiner Frage lässt sich das zu 100% beantworten, dass Hannah auf jeden Fall eine falsche Person ist, sowie du über sie beschreibst.

Der Hauptgrund, wenn das wirklich stimmt, wie du beschreibst, liegt dann an hier:

Ich glaube es liegt daran das ihr NICHT fester Freund mich glaube mehr mag als sie

Klar, eines muss man schon mal verdeutlichen - Glauben ist nicht wissen. Das sind 2 unterschiedliche Begriffe. Glauben hört sich eher 50 zu 50 Chance an und wissen ist dann halt 100%, dass man bei einer bestimmten Sache sehr sicher ist.

Aber nehmen wir einfach mal an, dass das alles stimmt, dann ist Hannah einfach beleidigt und möchte auch noch Pia vor dir loswerden bzw. alles dafür tun, damit Ihr nicht in Kontakt gerät.

Deswegen schreibst du auch, dass wenn Hannah dich in der Pause sieht, aber dann so tut, als hätte sie DICH NICHT gesehen und sagt auch noch zu Pia, dass sie nicht weißt, wo DU dich aufhältst.

Im großen und ganzen finde ich aber, kannst DU am wenigsten dafür, dass Ihr Freund dich mehr mag, als Hannah. Zudem schreibst du in deiner Hauptantwort, dass zwischen Hannah und Ihrem Freund nicht mehr so rund läuft, wie es vorher der Fall war, dann zeigt das auch, dass Ihr (noch Freund) eben KEINE Interesse an Ihr hat, sondern einfach ein Auge auf >> DICH geworfen hat, weil du Ihm was bedeutest und er dich eben sympathisch findet. Wenn Hannah dann meint, dich weiter so behandeln zu müssen, dann ignoriere sie. Wenn sie dich irgendwie nicht schlägt, beleidigt oder dich vor den anderen Schülern blamiert, dann weiche sie aus und beschäftige dich mit was anderem oder sei mit Pia zusammen.

Wenn du aber die Wahl hast und die Sache noch genauer wissen möchtest, was da genau mit Hannah abgeht bzw. was/ob sie über dich so redet, dann frag mal Pia und vllt. wird sie dir das sagen.

Aber fragen sollst du Pia NUR, wenn du 100% weißt, dass du Ihr vertrauen kannst, dass sie es Hannah NICHT weitersagt. Wenn du zu Pia nicht dieses Vertrauen hast, dann lass es lieber.

Aber wie gesagt - Von Hannah würde ich auf Abstand gehen. Sie hat einen Hass auf dich, auch wenn du NULL dafür kannst, aber gehe nicht auf Ihre Spielchen ein.

Hoffe, ich konnte dir gut helfen ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag mich ruhig nach.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Hallo,

sehr kompliziert aber ich versuche mal zu helfen.

Also ich wäre an Hannas Stelle auch etwas enttäuscht wenn mein Freund meine Freundin mehr mögen würde als mich.

Aber schließlich kannst du auch nichts dafür das er dich mehr mag.

Hanna scheint jedenfalls keine gute Freundin oder überhaupt eine Freundin zu sein. Und es macht gar keinen Sinn wie sie handelt. Schließlich sollte sie eher auf ihren Freund wütend sein.

Denk dran: sie ist nur neidisch und du hast überhaupt keine Schuld!

Wenn sie dir so, so wichtig ist könnt ihr auch darüber reden, doch du solltest dich eher an Pia halten:)

Baje7bxa  07.10.2023, 12:51
Also ich wäre an Hannas Stelle auch etwas enttäuscht wenn mein Freund meine Freundin mehr mögen würde als mich.

Da solltest du ohne beidr zu kennen, vorsichtiger sein, wie du dich hier ausdrückst.

Du weiß ja nicht, was zwischen Hannah und Ihrem Ex Freund genau passiert ist.

MaxAlone  07.10.2023, 13:12
@Baje7bxa

Unter ihrer Frage schreibt sie aber, dass es der Freund von Hanna ist. Also ist es nicht ihr Ex. Wärst du denn nicht eifersüchtig? Lass uns mal realistisch bleiben. Schließlich weißt du auch nicht was zwischen ihnen passiert ist.

Baje7bxa  07.10.2023, 17:32
@MaxAlone

Das mit Ex hab ich verschrieben, mein Fehler....

Wärst du denn nicht eifersüchtig?

Mal davon ab, geht es NICHT um mich, daher unnötige Frage....

Auch wenn der Freund die FS evtl. (sag ich mal) die FS besser findet, so kann die FS wenig dafür, dass er sie halt mehr als Hannah mag.

Schließlich weißt du auch nicht was zwischen ihnen passiert ist.

Besser als du, weiß ich auf jeden Fall und besser lesen kann ich ebenfalls, also halt den Ball flach.

Baje7bxa  07.10.2023, 17:47
@MaxAlone
Wärst du denn nicht eifersüchtig? Lass uns mal realistisch bleiben.

Kommt drauf an....Aber auf die Frage der FS....Ich kann schlecht mit Ja oder Nein antworten, da ich vorher nicht weiß, was zwischen Hannah und Ihrem Freund passiert ist, daher unnötige Frage von dir gestellt.

Baje7bxa  07.10.2023, 17:35
sehr kompliziert aber ich versuche mal zu helfen.

versuchen bringt nichts, deswegen sieht man auch deine Unsicherheit, die du hier gibst. Und nochmal - Wer richtig liest und gut versteht, dem ist das überhaupt nicht kompliziert.

Ich denke, dass Hannah eifersüchtig auf dich ist. Eifersucht ist mitunter ein Freundschaftskiller, und dass dein Crush ihr (nicht) fester Freund ist reizt das Ganze natürlich noch mehr.

Wenn sie tatsächlich auch schlecht über dich redet und dich anscheinend bewusst von Pia abgrenzt, damit sie Pia für sich haben kann, dann ist sie eine Red Flag.

Mein Fazit: Bei solchen Leuten hätte ich die Freundschaft beendet auf sowas kannst du ruhig verzichten. Lieber eine richtige Freundschaft als sowas. Rede am Besten mit Pia darüber, erkläre ihr deine Lage und beobachte ihre Reaktion. Sie sollte zumindest darüber mal nachdenken.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Salty