Ist das ok von meiner Freundin?

7 Antworten

Sprich sie darauf ehrlich und offen an und sage ihr wie du dich fühlst, schlecht, ausgeschlossen, ignoriert.

Dann ist sie am Zug und kann, wenn sie eine echte Freundin ist, auf dich und deine Gefühle Rücksicht nehmen und wenn nicht, dann neue Freunde suchen.

Mila991
Fragesteller

Danke dir :)

Also ich würd mir da auch vor dem Kopf gestoßen vorkommen und irgendwie enttäuscht sein.

Andere hier sagen, dass du es zu eng siehst, aber wenn man mit etwas Herzut dabei ist und dem Ganzen etwas Wert beimisst, dann finde ich es nur verständlich, dass es was mit einem macht. Es kann irgendwie wie einen Hauch von "hintenrum" und "ausgespielt" bei einem mitschwingen, was aber schwer zu beschreiben ist. Find ich.

Auf der anderen Seite kann es sein, dass sie es gar nicht gemerkt hat. Da kann man echt so reinrutschen, ganz ohne etwas blöd gemeint zu haben.

Daher empfehle ich dir, wie eine andere hier auch, mit ihr zu sprechen. Dabei muss man nicht mal die richtigen Worte finden oder sich gar streiten... man darf einfach auf Verständnis hoffen, wenn man erklärt, wie man sich dabei fühlt.

Meine Meinung.

Mila991
Fragesteller

Danke sehr. Viele haben es falsch verstanden ,mein Problem ist es nicht das die zwei Freundinnen geworden sind. Die andere ist noch neu in Deutschland, kann die Sprache nicht und freut sich natürlich auf neue Freundschaften,ich gebe ihr natürlich kein Schlud ,das gleiche hatte ich selbst vor 8 Jahren als ich nach Deutschland kam und alles neu aufbauen musste. Auf meine Freundin bin ich natürlich auch nicht böse oder ähnliches, wie gesagt eher enttäuscht weil wir seit 3,5 Jahren viel zusammen unternehmen und auch über vieles reden und schrieben,ich fand das komisch gestern als ich sie gestern da gesehen hab aber gleichzeitig habe ich mir natürlich auch gefreut. Wäre ich zum Beispiel an Ihrer Stelle hätte ich ihr bestimmt geschrieben und gesagt etwas wie "heey wie schön das wie heute bei ihr treffen " oder sowas ,wenn du verstehst was ich meine ? Und ja wegen der Sprache englisch sprechen wir alle ,aber es war sehr schwer auf die Sprache zu wechseln,die andere hat die ganze Zeit geredet und kaum reden gelassen,na ja...

The3rdDay  13.10.2023, 10:46
@Mila991

Ja, ich glaube, ich hatte dich fast richtig verstanden 🥴😂

Hat irgendwie was von "sich reinschleichen und breit machen und du rückst nach hinten"?

Oder hat es eher was mit deinem Vetrauensverhältnis zu tun?

Mila991
Fragesteller
@The3rdDay

Es hat eher damit zu tun das ich wie gesagt immer sehr viel Rücksicht auf andere nehme ,und das selten zurück bekomme,da fühlt man sich schon bisschen enttäuscht.bin halt so ,sehr sensibel... Ich werde mit ihr reden .:)

Also ich kann dich da ehrlich gesagt schon irgendwie verstehen. Sag ihr doch einfach, dass du dich etwas vor den Kopf gestoßen fühlst.

The3rdDay  13.10.2023, 10:00

Ja, dem kann ich mich voll anschließen 👍

Deine Freundin unterhält sich mit dieser Frau in ihrer Sprache, vielleicht Freunden die beiden sich auch an.

Aber deine Freundin ignoriert dich nicht und bleibt deine Freundin.

Kann es sein das da ein bisschen Eifersucht im Spiel ist?

Mila991
Fragesteller

Wir schrieben viel und reden über vieles ,deswegen bin ich etwas überrascht und enttäuscht weil sie mir nicht gesagt hat das sie gestern auch da sein wird. Etwas komisch oder?

Das ist doch völlig in Ordnung ich finde tu übertreibst etwas

Mila991
Fragesteller

Ok:]