Ist Sextourismus wirklich so sicher, was die Vermeidung von Unterhalt angeht?

3 Antworten

Um Unterhaltsansprüche geltend machen zu können müsste ja die Identität des Freiers bekannt sein.

Ich denke nicht das man dort von jedem Gast erst mal die Personalien aufnimmt und selbst dann kämen wohl noch dutzende in Betracht.

Anders sieht das natürlich bei halbprofessionellen Prostituierten aus die Touristen die große Liebe vorspielen und dann auch später weiter Kontakt haben, damit er aus der Heimat seiner Freundin immer mal wieder Geld schickt. Da kann es natürlich auch zu Unterhaltsforderungen kommen.

verreisterNutzer  10.12.2023, 15:11

Das Problem hier sehe ich leider immer beim Hotel. Denkst du, die halten die Daten unter Verschluss?

Tand0r  10.12.2023, 15:17
@verreisterNutzer

Nein, aber die Hotels lassen keine fremden Einheimischen Frauen rein.

Der Sex findet also nicht im Hotel statt. Die Prostituierte wird nicht wissen in welchem Hotel du wohnst.

Worin siehst du das Problem das der Mann zumindest noch so viel aktive Hirnleistung hat um sich jedesmal ein Kondom überzuziehen?

Ich kenne sooo viele Männer, die ein ungewolltes Kind finanzieren müssen.

Für die Verhütung sind IMMER alle Beteiligten verantwortlich. Fazit - selber schuld.

Wer sowas macht, sollte sich vor allem große Sorgen um die eigene Gesundheit machen. Sexuell übertragbare Krankheiten inklusive AIDS existieren nach wie vor.

Ansonsten, bereits bei den ohne Sextourismus entstandenen, in Deutschland lebenden Kindern zahlen nur ungefähr die Hälfte der unterhaltspflichtigen Elternteile (in der großen Mehrheit Väter) den Unterhalt, zu dem sie rechtlich verpflichtet sind. Es braucht also - leider! - wirklich keinen Sextourismus, es wird Vätern insgesamt extrem leicht gemacht, nicht mal ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen...

Tand0r  10.12.2023, 15:10
es wird Vätern insgesamt extrem leicht gemacht, nicht mal ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen...

Die Zeiten dürften seid Unterhaltsvorschuss vorbei sein.

HappyMe1984  10.12.2023, 15:16
@Tand0r

Den Unterhaltsvorschuss zahlt erst mal der Staat, sodass das Kind versorgt ist, ja. Aber das Eintreiben bei den Vätern klappt halt irgendwie trotzdem nicht so richtig...

Tand0r  10.12.2023, 15:19
@HappyMe1984

Der Staat bekommt das aber deutlich besser hin als die ex-Frau bzw ex-Freundin.

HappyMe1984  10.12.2023, 15:21
@Tand0r

Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass eben auch hier in Deutschland sehr viele getrennt lebende Väter völlig unbehelligt ihren Zahlungsverflichtungen nicht nachkommen.

Tand0r  10.12.2023, 15:25
@HappyMe1984

Völlig unbehelligt geht das aber eben nur wenn kein Unterhaltsvorschuß beantragt wird.

Oder das Kind schon volljährig ist, und daher kein Unterhaltsvorschuss möglich ist.

HappyMe1984  10.12.2023, 15:42
@verreisterNutzer

Wenn du das Kondom ohne Einverständnis der Partnerin weglässt, ist das Stealthing und wurde inzwischen als strafbar vom BGH eingestuft.

Willst du ganz sicher gehen, nicht ausversehen ungewollt ein Kind zu zeugen, dann lass eine Vasektomie vornehmen. Willst du dir dabei die Möglichkeit offen halten, später vielleicht doch noch leibliche Kinder zu zeugen, kannst du Samen einfrieren lassen.

Aber selbst dann solltest du bedenken, dass es nach wie vor Geschlechtskrankheiten gibt. Die sind zumindest äußerst unangenehm, ziemlich peinlich beim Arzt und können zudem zu spät oder komplett unbehandelt etliche langfristige Folgen mit sich bringen. Oder, im Fall von AIDS, dafür sorgen, dass du lebenslang Medikamente nehmen und dich regelmäßig checken lassen musst, damit du daran nicht stirbst. Bisschen viel für das Minimü "mehr Spaß" bei Sex ohne Gummi, oder?

verreisterNutzer  10.12.2023, 15:43
@HappyMe1984

Ich meinte jetzt in Deutschland. Da ist der Großteil ja HIV-frei. Aber das große Problem in Deutschland ist halt der Unterhalt. Wie kommt man da raus, weil du meintest ja, 50 % müssen nix zahlen?

HappyMe1984  10.12.2023, 15:46
@verreisterNutzer

Auch in Deutschland stecken sich nach wie vor rund 900 Menschen jedes Jahr neu mit HIV an. Und es gibt noch so viele weitere Geschlechtskrankheiten.

Irgendwie drängt sich mir zunehmend bei deiner Frage und deinen Kommentaren hier ein Bild auf, dass du zu denen gehörst, die Frauen ganz schön objektifizieren und keineswegs als das, was sie sind, betrachten und behandeln - Menschen. Kann das sein?