Ist selbstbräuner wasserfest

2 Antworten

Selbstbräuner tönen nur die oberste (trockene) Hautschicht, sozusagen die Hautschuppen. Daher geht diese Bräune auch schnell verloren, durch die natürliche Hautschuppung, sie wäscht sich jedoch nicht ab wie Farbe oder so.
:)

Wenn du Selbstbräuner aufträgst muss deine Haut fettfrei sein. Dann nimm am besten einen der schon Farbe hat, dann siehst du wo du schon aufgetragen hast. Es bedarf ein bisschen Übung. Wasserfest sind sie im ersten Moment nicht. Du solltest schon 1 Std. warten. Danach ist er auch nur bedingt Wasserfest. Er geht natürlich mit der Zeit ab, da die Hautschuppen abfallen und somit auch die Farbe. Lóreal und Piz Buin schneiden immer am besten ab.

Geh doch mal in einem Drogeriemarkt. ich hatte immer den von Ellen Betrix (mit Farbe) aber den gibt es leider nicht mehr.