Ist schwul sein shirk/ Götzendienst im islam?

2 Antworten

Homosexualität generell, auch weibliche ist verboten und auszulöschen im Islam. Es wird nicht als anbeten angesehen jemanden als Partner zu haben

FelixSH  01.01.2022, 11:22

Auslöschen? Wird wohl nichts. Wenn man homosexuell ist, ist mans halt, egal obs einem passt oder nicht.

xStaylo  01.01.2022, 12:01
@FelixSH

Joa ob sie dann einen steiningen oder von Dächern schmeißen, tun sie es halt ob einem passt oder nicht..

ruhrgur  01.01.2022, 12:36
@xStaylo

Wie schön dass es die Menschenrechte gibt, so etwas nur in Dritte-Welt-Ländern noch praktiziert wird, und Homosexualität auch im Islam nicht verboten ist - zumindest wird das mit keinem Wort im Koran erwähnt.

Chris1004  01.01.2022, 12:46
@ruhrgur

Menschenrechte gelten leider nicht in Jedem Land.

Das ist Fast Richtig, die Homosexualität an sich ist nicht Verboten, das ausleben aber schon und dieses ausleben wird Hadithen nach und auch der Meinung der 4 Rechtsschulen mit dem Tode Bestraft.

ruhrgur  01.01.2022, 12:53
@Chris1004

Auch das Ausleben ist nicht verboten, zeig mir wo das steht ;)
Im Gegenteil: Während hierzulande im Mittelalter Homosexualität aufgrund der Bibel eine schwere "Sünde" war, haben sich in islamisch geprägten Ländern die Herrscher auch gerne Mal ein paar Männer für ihr abendliches Vergnügen in ihrem Palast gehalten.

Erst als man hierzulande toleranter wollte, hat man in islamisch geprägten Ländern auch eine andere Einstellung entwickelt. Der Islam selbst hat aber eigentlich nichts gegen Homosexualität.

Es gibt zwar einige Theologen, die Sure 7 Vers 80/81 als Ablehnung von Homosexualität interpretieren, genau so viele interpretieren es aber auch wieder anders. Uralte Texte die dutzende Male hin und her übersetzt wurden, sind letztendlich nur noch Auslegungssache. Fakt ist, dass islamisch geprägte Länder eine lange Geschichte mit Homo- und Bisexualität haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Chris1004  01.01.2022, 12:58
@ruhrgur

Wie gesagt, es steht in Hadithen, die 4 Rechtsschulen sind ebenfalls der Meinung, zumindest was das Ausleben Betrifft. (Steht auch in dem Wikiartikel den du verlinkt hast).

Das ist mir bewusst, der Islam war, was das angeht in dieser Zeit wesentlich Toleranter was Homosexualität angeht.

Nein.

es ist zwar eine große Sünde aber kein Schirk.

an sich ist es auch nicht „haram“ Homosexuell zu sein, nur das ausleben dessen ist nicht erlaubt 🚫