Ist Shawarma gesund?

3 Antworten

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, wie du "gesund" definierst. Wenn man "gesund" als "nicht schädlich für die Gesundheit" definiert, dann ist Shawarma im Allgemeinen gesund. Das Fleisch ist eine gute Quelle für Proteine, und die Beilagen wie Salat, Gemüse und Saucen bieten Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe.

Allerdings kann Shawarma auch ungesund sein, wenn man zu viel davon isst oder wenn die Qualität des Fleisches und der Zutaten nicht gut ist.

Shawarma?

Sie ist nicht wirklich ungesund, nur halt in Unmengen gegessen für den Darm gefährlich:)

HerrLachs
Fragesteller

Sogar gefärlich?

Lasagnem0nster  11.10.2023, 00:51
@HerrLachs

Ab einem wöchentlichen Fleischkonsum von mehr als 200 Gramm steigt das Darmkrebsrisiko langsam an, je mehr, desto schlimmer.

Aber im Maßen ist das unbedenklich:)

Sieht lecker aus und ist vielleicht sogar gesund.