Ist Schuhgröße 40(weiblich) die selbe wie 41(männlich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Hersteller an. Bei Nike ist es auf jeden Fall unterschiedlich. Laut den cm-Angaben in den Tabellen ist eine weibliche Nike 40.5 so groß wie eine männliche 40, d.h. die Damengrößen sind eine halbe Größe größer.

Ich als m mit 40/41 habe ein paar Damensneaker von Nike, die nur 40 sind, in den Herren Modellen brauche ich meistens 40.5, von daher würde es auch praktisch passen.

Alle Marken fallen unterschiedlich aus, das muß man ausprobieren.

Ich hab 39,5

Und in Schuhen alles von 38,5 (Everybody) bis 40 (AS98)