Ist Schüchternheit eine Stärke oder Schwäche?

7 Antworten

Wenn man beispielsweise in der Schule ein Referat halten soll, jedoch sehr schüchtern ist, ist dies von Nachteil bzw. eine Schwäche. Oder wenn man gerne soziale Kontakte knüpfen würde, jedoch sich aufgrund von Schüchternheit nicht traut, Menschen anzusprechen, ist das ebenfalls hm ja eine Art Schwäche.

Was nützt dir Schüchternheit, hat man damit Vorteile oder einen Nutzen?
Wenn nicht, dann ist es eine Schwäche.

Schwäche.

Es ist ein Zustand der viele Nachteile aber keine Vorteile hat.

Findest Du es stark wenn jemand schüchtern ist ?

Es kann beides sein.