Ist Scholz ein guter Redner?

5 Antworten

Nein, das nun gar nicht. Sehr trocken, emotionslos, eben "Scholzomat", wie er in seiner Partei genannt wurde.

Redet zwar viel, sagt aber wenig.

Eher langweilig und einschläfernd.

Ich höre ihm durchaus gerne zu und mag seine Art, Dinge darzustellen. Ein "guter Redner" wie etwa Gregor Gysi ist er nicht.

Er redet viel aber sagt nichts.

Ich bezeichne ihn gerne als "Platzhalter". Er ist Kanzler, er macht Öffentlichkeitsarbeit, aber ein (nicht gleich durchdrehen, ist ein normales Wort) Führer ist er halt nicht. Er ist halt im Kanzleramt und wenn er zu viel Druck von iwoher bekommt, dann muss er halt auch mal was entscheiden, aber ansonsten bleibt er unter dem Radar.

earnest  10.02.2023, 07:35

Für WEN ist er denn "Platzhalter"?

Vielleicht bleibt er unter DEINEM Radar ...

Die Zeiten eines "Führers" sind hierzulande glücklicherweise vorbei.

rockylinux  10.02.2023, 13:24
@earnest

Echt? Gruppenführer, Zugführer gibts sicherlich paar tausend.

rockylinux  10.02.2023, 13:30
@earnest

Jeder Kanzler, Präsident muss ein Land "führen". Deswegen braucht es wieder die Zeiten eines "Führers" der im Sinne der Bürger dieses Land führt. Und nicht jemand, der wartet bis die Amis ihm sagen, was er tun soll - wenn mans jetzt auf die Waffenlieferungen bezieht.

earnest  10.02.2023, 13:33
@rockylinux

Nun, in Sachen Panzerlieferung scheint Herr Scholz ja gerade zu "führen" - während einige andere "Führer" nach ihren ersten Versprechungen nichts Konkretes mehr sagten ...

rockylinux  10.02.2023, 13:35
@earnest

Nach wie viel Wochen Rumdruckserei ? Das ist kein Führen. Wenn sich die Sachlage geändert hätte und er jetzt sagt "Wir liefern" - dann ok. Aber die Lage ist genau gleich.

earnest  10.02.2023, 13:36
@rockylinux

Ich bleibe bei meinem Kommentar.

Du hast übrigens immer noch nicht gesagt, für wen Herr Scholz "Platzhalter" ist.

Ist aber nun auch egal.

rockylinux  10.02.2023, 13:45
@earnest

Er hält den Stuhl für den nächsten warm, der ne Chance bekommt.

earnest  10.02.2023, 13:47
@rockylinux

Sprach hier ein Prophet?

Eine weitere Diskussion finde ich angesichts solcher Kommentare nicht sinnvoll.

Ciao.

Ganz im Gegenteil..

Athina333  29.08.2023, 05:22

Durch seine Reden wird sein ungenügendes politisches Profil verdeutlicht.