Ist Rassismus oder Länderverhassung normal?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ich finde das scheiße. 79%
Ja, die Menschen manchen hier nur unnötigen Tumult. 21%
Jein. 0%
Bodhgaya  05.01.2024, 00:07

Was meinst du mit normal? Meinst du mit normal so viel wie "ok"?

CrankymonkeyX1
Fragesteller

Rassismus gibt es fast so lange, seit es Menschen gibt. Ich fragte, ob das „natürlich“ sei.

3 Antworten

Nein, ich finde das scheiße.

Ist es nicht und es ist auch nicht "natürlich":

Rassismus tauchte erstmals während der spanischen sog. Reconquista auf. Diese Ideologie diente der Unterjochung von Völkern, weil dafür keine christlich-theologische Grundlage vorlag.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Ja, die Menschen manchen hier nur unnötigen Tumult.

Jeder hält sich für was besseres deswegen ist es mit normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, ich finde das scheiße.

Rassismus tritt nur bei Menschen auf. Natur? Wohl kaum.