Ist Quick Updater Driver ein Virus?

2 Antworten

Handelt es sich um einen Virus?

Ob es ein Virus ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall Schadsoftware, und die lässt sich nur durch eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems 100% zuverlässig entfernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Da hast du dir Adware eingefahren.

Solch Driver Updater sind meist fake und können üble malware installieren.

Für Driver updates gehst du am besten immer auf die Herstellerseite oder über Windows Update