Ist psychische Gewalt in einer Beziehung immer gewollt/mit absicht?

2 Antworten

Würdest Du ständig verbessert werden wollen? Also: ich nicht!

Aber ich würde es nicht unter psychische Gewalt einstufen, sondern als lästig und nervig, ständig verbessert zu werden.

Ich würde mich von Dir trennen, wenn ich mit Dir in eine Beziehung kommen würde. Aber wahrscheinlich wüsste ich es auch schon vorher und ich würde erst keine Beziehung mit Dir eingehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte in einer Beziehung nie gewollte psychische Gewalt geben.

Gibt es sie, sollte man diese Beziehung schnellstens beenden !