Ist Oktoberfest für die Deutschen ein wichtiger kultureller Anlass?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Das ist nur ein unnötiges Dorffest bei dem es ums überteuerte Fressen und Saufen geht. Man könnte es ruhig abschaffen ! Unterstützen sollte man es nicht, das ist absolut kein Aushängeschild für DE, es ist zum Fremdschämen !

Nein

Für mich nicht, für andere vielleicht.

Ich gebe für ein Glas Bier nicht so viel aus wie für einen halben Kasten.

IMrTugendI  07.05.2024, 18:05

15€ pro Maß ist schon ne Frechheit und dann saumäßig eingeschenkt! Tolle Wirtschaft, für den Wirt.

Drengr  07.05.2024, 18:08
@IMrTugendI

Wer das noch zahlt ist eh fern der realen Welt, aber man sagt ja auch jeden Tag steht ein dummer auf ;-)

Singuli  07.05.2024, 18:11
@Drengr

Ja schau mal wie viel da immer auf das Fest gehen und gerade im Moment auch auf das Frühlingsfest in Stuttgart.

Ich glaube die Leute würden auch 20 € für ein Maß Bier bezahlen.

IMrTugendI  07.05.2024, 18:37
@Drengr

Ist halt ein Trend...und trendy people sind meistens geistig nicht ganz auf der Höhe.

Grundsätzlich war das Oktoberfest tatsächlich mal ein kulturelles Ereignis und eine Veranstaltung von gesellschaftlichem Rang, das auf die Hochzeit des bayerischen Kronprinzen Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese 1810 zurückgeht.
Heute ist das alles nicht zuletzt auch durch die vielen unverständigen auswärtigen Besucher leider vielfach zum reinen Sauffest verkommen.
Das ist sehr bedauerlich und vor Jahren war das auch durchaus noch anders.