Ist oben ohne baden am See oder Strand generell erlaubt?

12 Antworten

sagen wirs so, es ist prinzipiell nicht verboten.

sollte jemand meckern, würde ich differenzieren zwischen leuten, die was zu sagen haben z.B. die strandwache, das ordnungsamt etc. und solchen die das nicht haben sprich andere, die sich am strand aufhalten.

bei ersterem würde ich der bitte, sich zu bedecken nachkommen, bei letzteren ist es schließlich deine entscheidung. wir sind immernoch ein freies land.

lg, nicki

Walter159  16.05.2022, 07:40

Aber Hallo! In einem freien Land gibt es keine Strandwache und kein Ordnungsamt welches solches ahndet. Und wieso sollte ein Angestellter dieser beiden Organe Rechte haben mir das oben ohne Baden zu verbieten? Freies Land = Fehlanzeige.

NickiLittle  16.05.2022, 19:16
@Walter159

Eine absolute Freiheit gibt es so wie so nicht. aber im Vergleich zu z.B. Russland sind wir doch vergleichsweise frei!

lg, Anna

Walter159  17.05.2022, 07:29
@NickiLittle

schlechter Vergleich, sehr schlecht in der jetzigen Zeit. Aber was das oben ohne Baden anbetrifft ist man in Russland freier!

Hallo  Bbhskejei

An den Kärntner Seen sieht man immer Damen und Mädchen oben ohne, selten aber aus Deutschland

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist es! Sogar in der Stadt ist es erlaubt! :-) *viel_spaß ^^+gg

Bei uns im Freibad ist es erlaubt, aber nur auf der Decke. Rumlaufen darf man oben ohne nicht.

Aber am Badesee ist es erlaubt auch Rumlaufen und ins Wasser gehen, ich gehe lieber gleich zum FKK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist weder generell erlaubt, noch generell verboten.

In Schwimmbädern ist es durch die Haus- und Badeordnung geregelt, an öffentlichen Badestellen kann Frau es machen, es sei denn, es fühlen sich mehrere Personen belästigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung