Ist nicht weinen und keine emotionen zeigen Toxisch Männlich?

13 Antworten

oft ja. Weil es leider oft immer noch in der Erziehung der Jungs liegt, dass Jungen nicht weinen sollen. Sie sollen ja harrrt wie Krrrruppstahl sein. Und sie handeln sich dadurch oft frühe Herzinfarkte ein.

Allerdings scheint sich das bei der jüngeren Generation zu verändern. Ich schaue wahnsinnig gerne Profiradrennen der Männer. Und die Profis sind nun wirklich die härtesten Hochleistungssportler, die es gibt. Aber ich habe schon viele von denen heulen sehen wie Schlosshunde.

Guck dir mal das berühmte Interview mit Mattej Mohoric an, das er nach einem Etappensieg in der TdF gegeben hatte. Sehr beeindruckend und er kämpfte sehr oft mit den Tränen, vor allem, als er sagte, dass er seinen Sieg seinem toten Kollegen Gino Mäder widmen würde. Und den derzeit besten Sprinter der Welt, Jasper Philipps, habe ich schon oft Rotz und Wasser heulen sehen.

Da macht sich keiner mehr lustig drüber. Na ja gut, Lance Armstrong wäre natürlich mächtig dagegen. Er kann ja auch nicht begreifen, dass die Fahrer sich hinter her oft herzen und umarmen,

Da ist nix toxisch dran.

Ich weine einfach nicht wegen jedem kleinkram und ich will mir das sicher auch nicht aneignen.

Wenn jemand stirbt der mir nahesteht, DANN werde ich weinen, aber sonst bei keinem anderen Anlass.

Das überlasse ich den neumodischen Menschen. Ich bleibe da schön brav der gute alte Mann.

Das ist nicht toxisch, sondern einfach nur ungesund. Häufig ist es anerzogen.

Toxisch sind einige der Antworten hier.

Heutzutage ist doch alles toxisch, egal wen oder was betreffend. Sobald etwas anders als erwartet ist, muss dahinter auf jeden Fall böse Absicht und etwas toxisches stecken. Kann gar nicht sein, dass Menschen unterschiedlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Es ist dann toxisch männlich, wenn ein Mann, obwohl ihm zum Weinen zumute ist, nicht weint. (Jemand, der geraden richtig gut drauf ist und nicht weint, zeigt damit natürlich kein toxisch männliches Verhalten).

Jemand, der andere Emotionen als Trauer niemals nach außen zeigt, zum Beispiel Freude, Ausgelassenheit, Heiterkeit, Bestürztheit, Missmut, Unzufriedenheit, Frustration oder auch Wut, kann das aufgrund von toxischer Männlichkeit so halten, es kann aber auch schlicht sein, dass dahinter Schüchternheit, eine Gefühlsblockade oder ein ernstes psychisches Problem steht.